Entspannung und mehr...
Mit Achtsamkeit zu Ruhe und Gelassenheit

Monique Theuerkauf

geb. 25.2.1970

verheiratet, 2 Kinder

Wie kam ich zur Entspannung?

Nachdem ich 2005 meine beiden Zwillingsjungs geboren hatte, konnte ich meinen bis damals ausgeübten Beruf in der Werbebranche nicht mehr ausführen. Und ich merkte auch sehr bald, dass das nun auch gar nicht mehr zu mir passte. 

Anfangs gestresst durch die Doppelbelastung mit plötzlich 2 Kindern, habe ich mich schon bald mit Entspannungstechniken wie dem Autogenen Training und auch mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt. Das hat mir in vielen Situationen sehr geholfen und so begann ich dann 2015 die Ausbildung zur Entspannungstrainerin. 

Nach einem Jahr hatte ich dann den Abschluss in der Tasche und begann mit wöchentlichen Entspannungskursen in den Seminarräumen der Apotheke meines Mannes (dort findet auch heute noch ein Kurs regelmassig statt).

Dazu kam dann meine Ausbildung zur Meditationsleiterin, die ich erfolgreich bei der "Akademie Gesundes Leben" abgeschlossen habe. Diese wichtige Fortbildung fließt maßgeblich in meine Tätigkeit als Entspannungstrainerin ein, ist doch die Meditation ein wunderbares Mittel um wieder ganz mit sich, mit Geist und Körper in Verbindung zu kommen.

Es folgten Ausbildungen in NLP und Hypnose. 

Seit 2018 mache ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktiker Schule Jung in Kronberg. 

Ein großes Gebiet, in dem ich mich ständig weiterbilde, ist die Achtsamkeit. Sie hat mein Leben verändert und so baue ich sie auch immer, so oft wie möglich in meinen Kursen und in meinen Waldbaden-Workshops ein. 




Email